Planung neue Heilpraktiker Lerngruppe Dienstags

Seit Juni 2009 hat HP Claudia Selke die Donnerstags Lerngruppe geleitet und heute abend um 21 Uhr macht sie das zum letzten Mal, denn wir benötigen diesen Lerngruppentermin für einige thematische Änderungen. Wir danken dir liebe CLAUSE!!! ganz herzlich!!!!! für die vielen interessanten Themen. Den fröhlichen Austausch zu der Lerngruppe könnt ihr hier sehen

Nun gibt es also eine Änderung und alle Lerngruppenmitglieder müssen sich nun daran gewöhnen, statt Donnerstags 21-22 Uhr nun Dienstags von 21.10 bis 22 Uhr.

Geleitet wird die Lerngruppe von HP Eva Schmid.

Eva schreibt dazu:
ab März wird sich unsere Lerngruppenstruktur verändern. Die Montagslerngruppe um kurz nach 21 Uhr wird so wie bekannt mit Fallbeispielen weiterlaufen und sich an den Themen der vorangegangenen Woche des Crashkurses orientieren.

Unsere Donnerstagslerngruppe wird ab März nun aber dienstags um 21.10 Uhr stattfinden.

Viele Jahre wurde diese Lerngruppe hervorragend von unserer Kollegin Claudia Selke geleitet, wofür wir uns nicht genug bedanken können

Ab März werde ich, Eva Schmid diese Lerngruppe dienstags übernehmen, da ich so eine weitere Stunde in der Woche habe, in der ich die Themen des Crash- und Intensivkurses vertiefen kann.

Ich werde zu Beginn des Monats die Themen der Dienstagslerngruppe ankündigen, wir sind aber jederzeit flexibel, diese Themen auf eure Wünsche hin anzupassen. Themenvorschläge sind also sehr erwünscht und an mich unter eva@evaschmid.de zu richten.
Seid herzlichst gegrüßt,
euer e-Vidia –Team

Hier die Planung

Di 3. März In nomine patris: Du sollst keine verschreibungspflichtige Medikamente verordnen – Verbote und Gebote des Heilpraktikers
Di 10. März Graue Zellen am Glühen – kniffelige Prüfungsfragen
Di 17. März Schon gesehen und gehört – Prüfungsfragen Sinnesorgane

ACHTUNG Hier gibt es auch Gratistermine rund um die Prüfung

Do 19. März Prüfungsbesprechung 19 bis 22 Uhr hier dafür gratis anmelden
Di 24. März Differentialdiagnose Laborwerte

APRIL
14. April Bein gebrochen oder Pleura durchgestochen – Notfälle in der Prüfung
21. April Himbeergelee und Erbsenbrei – Leitsymptome der Infektionskrankheiten
28. April Diabetes, Herzinfarkt und Co – die großen Volkskrankheiten
Mai
5. Mai Chvostek, Schellong und Trendelenburg – die wichtigsten Tests und Untersuchungen
12. Mai Achtung Glatteis! Fallbeispiele und Fragen aus mündlichen Prüfungen
19. Mai Im Rampenlicht – IHR stellt EURE Lieblingserkrankungen im freien Vortrag vor
26. Mai Parmesan und Pflaumenmus – Untersuchung des Respirationstraktes

Juni
2. Juni Schwanenhals, Pflastersteinrelief und falscher Freund – Leitsymptome
9. Juni Bestandteile des Immunsystems
16. Juni Schmerz lass nach – Differentialdiagnose Rückenschmerz
23. Juni So schwer ist das doch gar nicht: Azidose, Alkalose, Elektrolyte und Co
30. Juni Ideenflucht, Parathymie und Konfabulationen – der psychopathologische Befund

Hier kann die Lerngruppe gebucht werden

Getagged mit: , , , , , , , , , , , ,
Ein Kommentar zu “Planung neue Heilpraktiker Lerngruppe Dienstags
  1. Ute wesseling sagt:

    Hallo,

    Ich möchte gerne an der Lerngruppe für heilpraktiker teilnehmen und das 5 Paket für 5 Monate buchen
    herzliche Grüße
    Ute Wesseling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*