Jeden Tag ein homöopathisches Mittel….

globuliAb heute stelle ich in den e-Vidia News oder in unserem Forum oder in unserem Lernportal ILIAS oder auf unserer Website www.liveonlineschule.de Informationen zu einem homöopathischen Mittel online. Informationen, die ganz sicher nicht jeder kennt, die aber ganz wesentlich sind bei der Mittel-Diffenzierung und sicher zu dem jeweiligen Mittel führen.

Dies ist keine Materia medica im Sinne der Vollständigkeit, es geht vielmehr darum sich jeden Tag mit einem oder mehr hervorstechenden Merkmal/en einer Arznei zu beschäftigen. Das hilft einen besseren Zugang zu den Mitteln zu bekommen.

Wer mitmachen möchte kann gern eine Mail an mich senden:
info@liveonlineschule.de

Und wer mehr über die Mittel lernen möchte, anhand von Fällen, Schlüsselsymptomen und interaktiv in unserem Konferenzraum, der bucht am besten den Materia medica Paukkurs

220px-Tsuga_canadensis_Tionesta
Mit freundlicher Genehmigung von Botanikus.de

Beginnen wir mit der kanadischen Hemlock- oder Schierlingstanne

ABIES CANADENSIS

…. welches sich vor allem durch HUNGER hervortut.
Der Hunger ist berechtigt, denn es liegt ein schlechter Ernährungszustand vor, der vor allem durch träge Verdauungsvorgänge und eine schwache Lebertätigkeit hervorgerufen wurde.

Zustände, die natürlich vor allem bei jemandem vorkommen, der wirklich kurz vor dem Verhungern steht.

Der HUNGER führt dazu, dass er/sie mehr isst, als verdaut werden kann.

Das führt dann auch zur Flatulenz, einer Flatulenz, die sogar die Herztätigkeit stört: Auftreibung Abdomen mit Herzklopfen nach Überessen, aber bedenke immer, dass der Patient geschwächt ist, wie ein Verhungernder!

Dem Patienten ist enorm kalt, zittert „als sei das Blut zu kaltem Wasser geworden“

Man denke an einen glücklosen Goldsucher am Klondike, der hungert und friert. Der könnte schon mal Tannennadeln kauen….

Abies canadensis ist in der Klinik vor allem bekannt für den Uterusprolaps bei geschwächten Frauen, es besteht die Empfindung als ob der Uterus weich sei.

Hör dir dazu auch diese Aufzeichnung an

Und dies ist der Link zum Mittel in unserer Wiki

Hier findest du die Planung zu dieser kommenden Woche auch mit einem sehr interessanten Seminar für Heilpraktiker/innen:

Workshops und Vorträge die ankommen

  • Definition Workshop, Seminar, Vortrag
  • Inhaltliche Gestaltung/ Aufbau
  • Zeitliche Gestaltung/ Aufbau
  • Arbeitsmittel und deren Einsatz
  • Aufmerksamkeit wecken & binden

Jede/r Teilnehmer/in bringt bitte ein mögliches Workshop-Thema mit, mit dem konkret gearbeitet werden kann.

Umfang: 4 Stunden
Teilnehmeranzahl: max. 8 Personen
Sonntag, 4. Mai 2014 von 16 – 20 Uhr

 

 

 

Schreibe einen Kommentar