Evas Bericht aus Hohenwart – Endokrinologie Frage


Unser Video ist heute 9 Minuten lang, weil Eva eine Prüfungsfrage vorstellt und erklärt. Du kannst versuchen die Endokrinologie-Frage selbst zu beantworten, dann stoppe ca. nach 3 Minuten und führe das Quiz hier durch:

danach nutze die folgenden Links:

Grundkurs HP PV:

Heute geht es um Osteoporose, Osteomalazie, M. Paget, Achrondroplasie und mehr Fehlbildungskrankheiten der Knochen. Wir besprechen den Calziumhaushalt und welche Hormone dabei welche Rolle spielen.

Buche kostenlos eine Probestunde im Grundkurs zu der Pathologie des Bewegungsapparates

Hier kann jeder üben: Forums Quiz

Crashkurs HP PV:
Morgen folgt wieder in den News eine Erklärung zum Thema Blut – diesmal zum Puffersystem des Blutes.

Buche kostenlos eine Probestunde im Crashkurs zum Thema Blutkreislauf am Mittwoch.

 

Inhalte Intensivkurs HP PV:

Für euch sind alle Fragen wichtig! Es geht ja in den Endspurt….:-)

1. Im Forum ist immer noch eine DD unvollständig: DD Osteoporose – Veränderte Knochendichte

2. Der Fall folgt doch erst morgen…keine Zeit gehabt: den findest du dann hier auf unserer Facebookseite

Für Facebook Nutzer/innen: Unbedingt in der e-Vidia Quiz Gruppe anmelden

HOMÖOPATHIE:

Riesenbovist

Riesenbovist

Im September und Oktober 2013 sind die Homöopathie Lerngruppen gratis – melde dich dazu in der Gratis Homöopathie Gruppe an.

Du findest dort auch ein e-Book zum Thema Homöopathische Hausapotheke und etliche Stunden MP3 mit Mittelbeschreibungen, z.B. Bovista (Riesenbovist).

Wir haben auch eine Facebook Homöopathie Gruppe – Hier klicken

Heute wird dort noch ein neues Mittel vorgestellt, passend zum Thema Blut….Spannnnnung….folgt im Laufe des Vormittags heute

Hier findest du unsere gesamte Planung:

http://e-vidia.info/media/PLANUNG_2013.pdf

Besuche uns auch auf Facebook