Diese Woche Nieren und Nierenerkrankungen

Am Wochenende hatte ich mal wieder Unterricht bei meinem Dozenten. Wir haben die Niere und deren Erkrankungen besprochen und da es sich doch um sehr komplexe Zusammenhänge handelt, habe ich am Ende gefragt: Und wie merke ich mir das am besten?
Als Antwort erhielt ich: Einfach auf eine Kassette sprechen und immer wieder anhören.

Na, und was machen wir hier?

Kommt diese Woche vorbei, macht mit, hört euch die Aufzeichnungen an, immer wieder.
So merkt ihr euch so komplizierte Dinge wie:
Hypertone Hyperhydratation und ihre Auswirkungen
Kalium-Wirkung
Calcium und sein Einfluss auf die physiologischen Abläufe
Säure-Basen Haushalt
und vieles mehr…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*